logo

Lucian Haas

In erster Linie bin ich Journalist, getrieben von der Neugier auf Menschen, Themen und Aufgaben

Lucian Haas

Jahrgang 1970, zweisprachige Kindheit in Südamerika, Sauerländer Regen in der Jugend, Agrarstudium in Schwaben, Volontariat in Kassel, Leitung der Pressestelle des BUND. Seit 2000  Wissenschaftsjournalist. Acht Jahre frei, dann von 2008 bis 2010 Ressortleiter Wissenschaft  der Wochenzeitung Rheinischer Merkur - bis zu ihrer Einstellung. Seither wieder selbständiger Kommunikator in  Print und Radio.

Als  Thema und Aufgabe ist mir willkommen, was meine Neugier weckt und meine Professionalität herausfordert. Ich werde  geschätzt  als exakter Beobachter, kreativer Themensetter und versierter Texter, dem das Zwischenmenschliche der Kommunikation so wichtig ist wie das Fachliche.

(c) Lucian Haas 2007 | Impressum